Über Mich

Über Mich

Meinen Einstieg in die Medienwelt hatte ich 2008 in einer Augsburger Produktionsfirma, wo ich 5 Jahre lang Vertonungen im Radio und Werbebereich machte.

Parallel dazu baute ich mir Ende 2010 in den Produktionsräumen der Heimspiel GmbH ein eigenes Tonstudio, wo ich neben meiner Haupttätigkeit als Audioproduzent an diversen Projekten im Werbe- und Filmbereich gearbeitet habe.

Ende 2013 entschied ich mich als selbstständiger Sounddesigner & Musikproduzent zu arbeiten. Ein wichtiger Grund war für mich mit der eigenen Musik und eigenen Vertonungsprojekten weiterzukommen.

Wer in meine Stücke reinhört, merkt sofort das Streichinstrumente einer der wichtigsten charakteristischen Merkmale meiner Musik sind. Ich denke man muss extrem lange in der Branche suchen um wirklich gute Streicher-Arrangements zu finden, die virtuell eingespielt wurden.

Seit ein paar Jahren habe ich mich einem Cello anvertraut das ich zukünftig mehr und mehr in meine Musik einbinden werde.

Wie für meine Streicher, gilt natürlich auch bei allen anderen Produktionen: höchste Sorgfalt und Präzisionsarbeit. Ich lebe meinen Beruf, und das spürt man bei jedem Takt und Geräusch.

Für eure Bilder erzeuge ich Emotionen, die mehr wirken als die meisten Worte.

Wenn ihr auf der Suche nach der passenden Musik oder einem Sound Design für euer Projekt seid, dann wartet nicht lange, sondern kontaktiert mich. In meinem Portfolio findet ihr meine aktuellsten Projekte um euch einen ersten Eindruck von mir zu verschaffen.

Was ich für Sie tun kann

Wenn ihr auf der Suche nach der passenden Musik für euer Projekt seid, oder Fragen habt, dann wartet nicht lange und kontaktiert mich. Unter Work findet ihr schonmal vorab ein paar Hörproben von meinen aktuellen Projekten. Füllt hier einfach das Kontakformular aus und schreibt mir.

Skills:

Das kann ich Euch anbieten:

  • Sprach und Instrumentalaufnahmen (bis zu 4 Personen gleichzeitig)
  • Postproduktion
  • Synchronisierung für Film & Werbung
  • Sound Design für jegliche Art von Bewegtbild (Animation, Games, Filme, Trailer)
  • Komposition und Produktion von Soundtracks, Jingles und Soundlogos, Spezialeffekten

Schreibt mir: