Equipment

Equipment

Ich lege Wert auf eine sehr hohe Qualität und habe die Räumlichkeiten perfekt  an die Akustik angepasst, so dass Eure Mischung immer auf  dem höchsten Niveau ist.

Für den seidig warmen Sound von Sprach- oder Instrumentalaufnahmen arbeite ich nur mit hochwertigen Mikrofonen und einem Neumann Preamp, der  mir für sämtliche Aufnahmen die nötige Präsenz verleiht.

Meine riesige Library an virtuellen Instrumenten lässt ebenso keine Wünsche offen und nahezu jedes Instrument kann ich in die Produktion mit aufnehmen.

Ein absolut echt klingendes End- Ergebnis ist für mich ein enorm wichtiger Punkt.  Der Hörer muss emotional absolut das Gefühl haben in ein echtes Orchester einzutauchen, das nur funktioniert, wenn alles so authentisch wie möglich klingt.

Die Technik im Detail

  • Abhöre: Adam A5X + Sub 8
  • Audio Interface: Apogee Quartet
  • DAW: Pro Tools 10, Logic X
  • Outboard: Neumann V476B, LD System HPA4 Headphone Amplifier
  • Microphone: Neumann M-147
  • Headphones: 2 x Beyerdynamic DT770 PRO
  • Midikeyboard: M-Audio Keystation 61es
  • Absorbtion:
    • x-wave Akustikelement Wand (Bauform Brick, 100cm x 200cm)
    • x-wave Akustikelement Wand (Bauform Brick,  80cm x 200cm)
    • 4 Stück Akustikelemente für Decke Ecken in Regie- und Aufnahmeraum.
  • Workstation: MAC mini 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, 256 GB Samsung SSD
  • Software: East West, 8dio, Orchestral Tools, Strezov Sampling, Spitfire Audio, Cinesamples uwm…

Ein paar Infos über meinen Workflow und meine Ausstattung. Ansonsten füllt hier einfach das Kontaktformular aus oder kontaktiert mich über die Social Media Kanäle wie Facebook, Soundcloud.